UTTC Gaißau - Tischtennisclub Gaißau

Sie befinden sich hier: Verein / Gründung / 


Die Gründung

Am 23. März 1983 fand in einem Klassenzimmer der Volksschule Gaissau die Gründerversammlung des Sportvereins Gaissau statt.

Das Proponententeam bestehend aus den Herren Trinkl Hubert, Egelhofer Elmar, Lutz Roman und Lutz Hermann haben die Bevölkerung zu dieser Versammlung eingeladen. Neben zahlreichen Interessenten und neugierigen konnte auch Egelhofer Helmut (als Vizebürgermeister) und Lutz Walter (als Sportreferent) begrüßt werden.

Im Verein waren 3 Sparten ( Fußball, Tischtennis und Leichtathletik) integriert. Der Name des Vereins war „Sportverein(SV) Gaissau„. Die Proponenten konnten bereits mit ausgearbeiteten Statuten aufwarten.


Die Funktionen waren wie folgt verteilt:

  •  Obmann - Trinkl Hubert
  • Kassier - Egelhofer Elmar
  • Schriftführer - Lutz Hermann
  • Sportwart - Lutz Roman

Die Mitgliedsbeiträge wurden in folgender Höhe festgelegt:

  •  Aktive Erwachsene - ATS 250,00
  • Lehrlinge - ATS 150,00
  • Jugendliche + Schüler - ATS 100,00
  • Passivmitgliedsbeitrag - ATS 100,00

Egelhofer Helmut lies sich als erstes Passivmitglied eintragen. Die Anwesenden konnten sich mit den aufgelegten Anmeldeformularen bedienen. Nach Beantwortung allfälliger Fragen wurde die Sitzung um etwa 22.00 Uhr geschlossen. Die nächste Sitzung fand am 5.April 83 beim Obmann statt. In der Zwischenzeit konnten weitere Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden.


Folgende Spartenleiter konnte benannt werden:

  •  Tischtennis - Urbans Reinhard
  • Fußball - Plahuta Darko
  • Leichtathletik - Fritz Raphael

Auch die Trainingszeiten wurden fixiert. Als Vereinsfarben wurden Blau und Gelb erkoren. Die Tischtennisspieler konnten im Vereinshaus ihre sportlichen Aktivitäten aufnehmen. Die erste ordentliche Jahreshauptversammlung fand am 10.12.83 statt.



Home
Aktuelle Infos
Verein
Gründung
Vorstand
Mitgliedsbeiträge
Abstand
Training
Mannschaften
Sponsoren
Suchen
Kontakt








...powered by adino.at Internetservice...